Jagdgenossenschaft Bruendersen

Jagdgenossenschaft Bründersen

Die Jagdgenossenschaft Bründersen heißt Sie herzlich willkommen! Als wichtiger Bestandteil unserer Dorfgemeinschaft kümmern wir uns um die Belange und Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit der Jagd und dem Wild in unserem Gebiet.

Die Jagdgenossenschaft Bründersen setzt sich aus allen Eigentümern von Grundflächen in der Gemarkung Bründersen zusammen, auf denen die Jagd ausgeübt werden darf. Als Mitglieder der Jagdgenossenschaft haben sie gemeinschaftlich das Jagdrecht auf ihrem Gebiet inne und tragen somit Verantwortung für die nachhaltige Bewirtschaftung des Wildbestandes in unserer Region. Dabei achten wir stets auf die Einhaltung geltender Gesetze und Vorschriften sowie auf den respektvollen Umgang mit der Natur.

Durch die Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb der Jagdgenossenschaft können wir sicherstellen, dass die Jagdausübung in Bründersen im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben und den Grundsätzen des Natur- und Tierschutzes erfolgt. Gemeinsam setzen wir uns für den Schutz der Natur und die Erhaltung eines ausgewogenen Ökosystems ein.

Die Mitglieder der Jagdgenossenschaft Bründersen sind daher eine wichtige Säule unseres Engagements für eine verantwortungsvolle Jagd und den Erhalt unserer heimischen Natur. Wir schätzen ihr Interesse und ihre Unterstützung und laden sie herzlich dazu ein, sich aktiv an den Belangen der Jagdgenossenschaft zu beteiligen und gemeinsam mit uns für eine lebenswerte Umwelt einzusetzen.

Wir freuen uns über das rege Interesse an unserer Arbeit und stehen Ihnen gerne für Fragen und Anliegen rund um die Jagdgenossenschaft Bründersen zur Verfügung. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir sind für Sie da!

Mathias Müller
Vorsitzender

Jagdgenossenschaft Bründersen

Alle Mitglieder der Jagdgenossenschaft Bründersen, das sind alle Eigentümer von Grundflächen im Bereich der Gemarkung Bründersen, auf denen die Jagd ausgeübt werden darf, werden hiermit zur Jagdgenossenschaftsversammlung für das Jagdjahr 2023 am Mittwoch, den 22. Mai 2024 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bründersen, Königseichenstraße 11, eingeladen.

Tagesordnung
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Bericht des Vorsitzenden
4. Bericht des Kassierers
5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
6. Wahl eines Kassenprüfers
7. Beratung und Beschlussfassung über die Verwendung des Reinertrages aus der Jagdnutzung
8. Beratung und Beschlussfassung über die Erstellung eines aktuellen Jagdkatasters
9. Verschiedenes

Um zahlreiche Beteiligung wird gebeten. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt. Anträge an die Jahreshauptversammlung müssen 10 Tage vor der Versammlung schriftlich
beim Vorsitzenden eingereicht werden. Die Niederschrift der Jagdgenossenschaftsversammlung kann bis zu zwei Wochen nach der Versammlung beim Vorsitzenden Mathias Müller eingesehen werden.

Bründersen, den 18. April 2024
gez. Mathias Müller