Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen - Bründersen e.V.

Eigentlich ist der Verein "Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen - Bründersen e.V." genau so alt wie die Feuerwehr selbst, jedoch mussten die Geschäfte mit Vereinscharakter von der behördlichen Einrichtung Feuerwehr durch eine Gesetzesreform im Jahre 1973 getrennt werden.

Ziele des Vereins sind die Unterstützung der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und die Kameradschaftspflege. Es wurden z. B. in den  letzten Jahren Mannschaftstransportwagen beschafft. Verschiedene Geräte wurden als sinnvolle Ergänzung zur bestehenden Ausrüstung hinzugekauft. Ein wichtiger Teil ist die Förderung der Jugendarbeit, wie z. B. bei Jugendfreizeiten und vieles mehr, denn nur mit ausreichend Nachwuchs hat eine Freiwillige Feuerwehr Bestand.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich seit 04.07.2021 wie folgt zusammen:

• Vorsitzender:                       Henning Thiele
  • Stellv. Vorsitzender:             Manuel Weide